Polizei packt Koffer

TRIER. (sey) Das krank machende ehemalige Polizeipräsidium in der Trierer Südallee wird vermutlich in der kommenden Woche geräumt. Die letzten Gespräche liefen, eine Entscheidung stehe unmittelbar bevor, verlautete am Freitag aus Polizeikreisen.

Laut Sprecherin Monika Peters steht das Ausweichquartier für die rund 300 Mitarbeiter immer noch nicht fest. "Die Verhandlungen sind im Gange." Im Gespräch waren eine ehemalige Zweigstelle des Arbeitsamts; aber auch ein Umzug auf den Petrisberg gilt als möglich. Ebenfalls noch ein Rätsel: der Auslöser der Massenerkrankungen im alten Präsidium. Als Krankmacher hauptverdächtig: der Fußboden. Das x-te Expertengutachten soll ebenfalls kommende Woche vorliegen. Geräumt wird das alte Präsidium aber auf jeden Fall. Dass das Krankmacher-Präsidium aus den 70-er Jahren abgerissen wird, erscheint indes immer unwahrscheinlicher. Vermutlich wird es zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit mit Millionen-Aufwand saniert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort