Polizei warnt vor Lotto-Betrugsmasche aus Spanien

Mayen (dpa/lrs) · Vor einer Abzockmasche mit vermeintlichen Lotto-Gewinnen aus Spanien hat die Kriminalpolizei in Mayen (Kreis Mayen-Koblenz) gewarnt. Empfängern werde in einem „Glückwunschschreiben“ vorgegaukelt, sie hätten in der spanischen Lotterie einen hohen Gewinn erzielt, teilte die Polizei am Montag mit.

Um an das Geld zu kommen, müssten die „Gewinner“ aber einige Vorab-Zahlungen - angeblich für das spanische Finanzamt und die Bearbeitung - leisten, heißt es darin. Wer überweise, müsse aber damit rechnen, dass er das Geld nie wieder sehe. Die Betrüger haben nach Angaben der Polizei Konten mit gefälschten Papieren eröffnet und heben das Geld sofort ab. Eine Rückbuchung ist daher kaum mehr möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort