Polizeipräsident: Stelle noch nicht ausgeschrieben

Polizeipräsident: Stelle noch nicht ausgeschrieben

Trier. (sey) Die Anfang August freigewordene Stelle des Trie rer Polizeipräsidenten ist trotz anderslautender Rundfunkberichte noch nicht neu ausgeschrieben worden. Das sagte eine Sprecherin des Mainzer Innenministeriums am Donnerstag auf Anfrage unserer Zeitung.

Die Ausschreibung werde aber "zeitnah im Staatsanzeiger veröffentlicht". Der mit rund 7500 Euro monatlich dotierte Posten des Trierer Polizeipräsidenten ist durch den Wechsel Manfred Bitters zur Handwerkskammer derzeit unbesetzt. Wahrscheinlich ist, dass abermals ein Jurist den Job übernehmen wird. Oder eine Juristin. Unter Insidern wird die Schweicher SPD-Frau Katarina Barley gehandelt. Die 40-Jährige ist derzeit Referentin im Mainzer Justizministerium.