Todesschüsse auf Polizisten in Kusel „Er hat wahllos Tiere abgeballert“: Was andere Jäger über Andreas S. berichten

Er sitzt in Untersuchungshaft, weil er zwei Polizisten in Kusel gemeinschaftlich ermordet haben soll. Unter Saarlands Jägern war Andreas S. als Wilderer bekannt. Was Weggefährten über ihn berichten.

 Polizisten bringen einen der Tatverdächtigen (im weißen Overall) nach dem Haftprüfungstermin am Landgericht Kaiserslautern aus dem Justizgebäude. Am Vortag wurden in der Nähe auf der Kreisstraße 22 eine Polizistin und ein Polizist bei der Durchführung einer Verkehrskontrolle erschossen.

Polizisten bringen einen der Tatverdächtigen (im weißen Overall) nach dem Haftprüfungstermin am Landgericht Kaiserslautern aus dem Justizgebäude. Am Vortag wurden in der Nähe auf der Kreisstraße 22 eine Polizistin und ein Polizist bei der Durchführung einer Verkehrskontrolle erschossen.

Foto: dpa/Harald Tittel

Die Bilder sind noch im Internet zu finden. Der mutmaßliche Polizistenmörder Andreas S. zeigt sich zum Beispiel mit Sulzbachs Bürgermeister Michael Adam (CDU) auf einem Bild – oder mit Vertretern der Sulzbacher Tafel. Als Wildfleischhändler hat er Wurstwaren für die Tafel gespendet – oder Backwaren aus seiner Bäckerei. Auch für Ingos kleine Kältehilfe hat er nicht verkauftes Brot aus seiner (ehemaligen) Bäckerei gespendet, erklärt uns nicht nur das Internet, sondern auch eine ehemalige Kundin von ihm.