Michael Horper bleibt Präsident Präsidentenwahl beim Bauern- und Winzerverband – Einer genießt den Sieg, ein anderer den Spießbraten

Lissendorf/Koblenz · Michael Horper bleibt Bauernpräsident. Sein Gegenkandidat Marco Weber erlaubt sich Seitenhiebe.

 Michael Horper freut sich über seine Wiederwahl.

Michael Horper freut sich über seine Wiederwahl.

Foto: picture alliance / dpa/Thomas Frey

Als Michael Horper auf einem Stuhl in Koblenz sitzt und erleichtert lächelt, ackert Marco Weber schon wieder auf dem Familienhof in Lissendorf. Am Telefon sagt der Vulkaneifeler dem TV, er warte, bis der Schlepper vollgetankt sei, wolle dann das Feld pflügen und feiere abends mit Salaten und Spießbraten. Weber hatte am Donnerstag Geburtstag. Das größte Geschenk, auf das er gehofft hatte, erfüllte sich nicht für den FDP-Landtagsabgeordneten aus Rheinland-Pfalz.