Profis am Werk

KENN. (red) Die Polizei sucht weiter fieberhaft nach den unbekannten Räubern, die in der Nacht zum Dienstag in Kenn (Kreis Trier-Saarburg) einen kompletten Geldautomaten mitgehen ließen. Es handelte sich offenbar um Profis.

Wie die Polizei mittlerweile rekonstruieren konnte, handelten die Täter sehr schnell und gezielt: Innerhalb weniger Minuten war der Geldausgabeautomat eines Einkaufscenters in Kenn in der Nacht zum Dienstag verschwunden. Die Täter waren mit einem VW Kombi T 4 rückwärts in den Eingangsbereich des Marktes hineingefahren, hatten den Automaten aus der Bodenverankerung gerissen und aufgeladen. Ein Wachdienst hatte die Schweicher Polizei gegen 1.50 Uhr informiert. Der Wagen, mit dem die Täter flüchteten, ist inzwischen aufgetaucht. Der graue VW Transporter Caravelle T 4, mit dem Kennzeichen TR-H 557 wurde im luxemburgischen Grevenmacher gefunden. Darin befand sich der aufgeschweißte Geldautomat. Den Tätern fiel ein mindestens fünfstelliger Betrag in die Hände. Nähere Angaben wollte die Polizei nicht machen. Der VW Transporter war zwischen Montag, 19 Uhr, und Dienstag, 1.45 Uhr, in Trier-Ruwer, Ruwerer Straße, entwendet worden. Die Fahndung nach einem in Ehrang entwendeten roten VW Passat Kombi mit dem amtliches Kennzeichen TR-DA 891, bleibt laut Polizei bestehen, da ein Tatzusammenhang nach wie vor nicht ausgeschlossen werden kann. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Schweich, Telefon 06502/9157-10, oder an jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort