Prozess wegen Mordverdachts

BOPPARD/PRÜM. (mr) Vor dem Landgericht in Koblenz beginnt heute der Prozess gegen eine 34-jährige Frau aus dem Raum Prüm. Die Staatsanwaltschaft hat gegen sie Anklage wegen Mordes erhoben. Die Behörde legt der Filialleiterin eines Einkaufsmarkts in Boppard zur Last, am 7. Januar eine 18-jährige, als Aushilfe tätige Schülerin mit mehreren Messerstichen getötet zu haben (der TV berichtete).

Laut Ermittlungen hatte die Schülerin nach Arbeitsbeginn das Geschäft wieder verlassen, da sie sich die Kritik der Marktleiterin an ihrer Arbeit nicht mehr bieten lassen wollte. Die Beschuldigte ist aus Sicht der Staatsanwaltschaft hinreichend verdächtig, der Schülerin nachgefahren zu sein und Gewalt angewendet zu haben. Die Verdächtige hat sich bislang zu dem Vorwurf nicht geäußert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort