Nach Attacken Polizei ermittelt: Kommt der gewalttätige Trierer Radfahrer für weitere Straftaten in Frage?
Trier · Ein bis vor einigen Tagen unbekannter Radfahrer hat wegen seiner brutalen Attacken Trierer Passanten wochenlang in Unruhe versetzt. Der mutmaßliche Gewalttäter ist gefasst. Kommt er noch für mehr Taten in Frage, als die bislang bekannten?

Unter anderem mit Aufnahmen einer Überwachungskamera fahndete die Trierer Polizei nach dem am Freitag vergangener Woche festgenommenen Radfahrer.
Foto: Polizei TrierSeit vergangenem Freitag ist der wahrscheinlich für zwei gewalttätige Attacken auf Passanten verantwortliche Trierer Radfahrer in einem geschlossenen psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Der 44-Jährige leide wahrscheinlich an einer psychischen Erkrankung und sei bei den Taten daher möglicherweise schuldunfähig gewesen, sagt der Leitende Oberstaatsanwalt Peter Fritzen. Nach seinen Angaben gibt es derzeit keine Anhaltspunkte für weitere Gewalttaten des Beschuldigten. Allerdings werde geprüft, ob der Tatverdächtige für Sachbeschädigungen an Fahrzeugen verantwortlich sei, die zwischen Ende Dezember und Mitte Februar im Trierer Stadtgebiet verursacht worden seien – wahrscheinlich mit Pflastersteinen.