Randalierer beim Rasenrock Festival in Birkenfeld

Birkenfeld · Ein Streit zwischen zwei betrunkenen Männern beim Metal-Festival ist am Samstagabend eskaliert. Ein 31-Jähriger vertrümmerte mit einem Baseballschläger mehrere Gegenstände auf dem Parkplatz.

Während des Metal-Festivals gerieten am Samstag gegen 21.25 Uhr zwei stark alkoholisierte Männer auf dem Parkplatz vor dem Stadion in Streit. Nachdem sich die Festivalbesucher schon getrennt hatten, warf plötzlich der 31-Jährige der beiden eine Bierflasche nach seinem 21-jährigern Kontrahenten und traf ihn am Hinterkopf. Der junge Mann blieb jedoch ohne größere Verletzung.

Als man den 31-Jährigen zur Rede stellen wollte, nahm dieser einen Baseballschläger aus seinem Auto und schlug damit wie wild in die angrenzende Hecke. Anschließend zertrümmerte er seinen neben dem Fahrzeug stehenden Campingstuhl. Mit einem Stuhlbein bewaffnet schlug er dann noch an einem fremden Fahrzeug die hintere linke Seitenscheibe ein.

Die Polizei Birkenfeld nahm den Randalierer mit auf die Dienststelle, um eine Blutprobe zu entnehmen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort