Raub statt Sex: Prozessauftakt in Bad Kreuznach gegen fünf Männer

Bad Kreuznach · Weil sie andere Männer unter einem Vorwand an einen See in Simmern gelockt und überfallen haben sollen, müssen sich fünf junge Männer seit Montag vor dem Landgericht Bad Kreuznach verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen unter anderem schweren Raub in mehreren Fällen und gefährliche Körperverletzung vor.

Die Angeklagten aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis und dem Rhein-Sieg-Kreis sollen sich im Mai in Internet-Erotik-Anzeigen als minderjährige Mädchen ausgegeben und Sex gegen Geld angeboten haben. So hätten sie Interessenten an einen abgelegen See in Simmern gelockt, um sie dort auszurauben.

In drei Fällen soll es nach Angaben des Gerichts dazu gekommen sein, dass die Angeklagten ihren Opfern Geld oder Mobiltelefone abnahmen. Einer der Angeklagten sitzt seit mehr als fünf Monaten in Untersuchungshaft. Bislang sind zwei weitere Termine angesetzt. Die Verhandlung wird am 4. Dezember fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort