1. Region
  2. Rheinland-Pfalz

Raubüberfall auf ältere Dame: Polizei findet Diebesgut bei 31-jährigen Kirner

Raubüberfall auf ältere Dame: Polizei findet Diebesgut bei 31-jährigen Kirner

Einen Monat hat die Polizei gefahndet - jetzt wurde ein Mann in Kirn festgenommen. Der 31-Jährige soll in Kirn eine 74 Jahre alte Frau überfallen haben. Bei dem Raub war die Dame gestürzt und hatte sich das Gesicht verletzt.

Die Frau war am Morgen des 17. Dezember im Stadtgebiet von Kirn unterwegs als sie auf einer Fußgängerbrücke von einem Mann attackiert wurde. Der Dieb hatte der Dame mit roher Gewalt ihre Handtasche entrissen. Die 74-Jährige war daraufhin gestürzt. Dabei hatte sie sich mehrere Prellungen und eine stark blutende Gesichtsverletzung zugezogen. Dem Räuber gelang zunächst unerkannt die Flucht.

Die Polizei ermittelte einen Monat lang und konnte den mutmaßlichen Täter schließlich identifizieren. Am 27. Januar verhafteten Beamte den 31-Jährigen in Kirn. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung konnten Teile des Diebesgutes aufgefunden werden. Der Mann wurde bereits dem Ermittlungsrichter vorgeführt und zeigte sich geständig.