Interview Wirtschaftsminister Wissing: „Einen erneuten vollständigen Lockdown halte ich für unvorstellbar“

Mainz/Trier · Wie der rheinland-pfälzische FDP-Wirtschaftsminister das Wachstum im Land ankurbeln will, warum er Windkraft-Ausbaupläne seiner grünen Kabinettskollegin Anne Spiegel kritisiert und was er zu eigenen Ambitionen sagt, nach Berlin zu wechseln.

 Volker Wissing (FDP) hat große digitale Pläne: „Das Hotel in Traben-Trarbach soll international genauso sichtbar sein wie die Hyatts oder Hiltons.“

Volker Wissing (FDP) hat große digitale Pläne: „Das Hotel in Traben-Trarbach soll international genauso sichtbar sein wie die Hyatts oder Hiltons.“

Foto: dpa/Andreas Arnold

(flor) Geht Volker Wissing nach Berlin? Wie findet er Pläne der Grünen, die Windkraft auszubauen? Und wie will der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister das Wachstum im Land ankurbeln? Im TV-Sommerinterview mit den angehenden Spitzenkandidaten aller im Mainzer Landtag vertretenen Parteien steht der FDP-Landeschef Rede und Antwort.