Tiere Totes Reh bei Niederkail fiel nicht Eifel-Wolf „Billy“ zum Opfer

DNA-Proben ergaben keinen Hinweis auf den Wolf, teilte das rheinland-pfälzische Umweltministerium auf Volksfreund-Anfrage mit. Trotzdem will das Land die Eifel besser vor dem Raubtier schützen.

Rheinland-Pfalz: Nicht Wolf "Billy" tötete Reh bei Niederkail
Foto: dpa/Christophe Gateau

Wäre ein getötetes Reh ein Fall für den Strafrichter, würde er Eifel-Wolf „Billy“ vom Vorwurf freisprechen, ein Tier in Niederkail (Kreis Bernkastel-Wittlich) erlegt zu haben. Das rheinland-pfälzische Umweltministerium teilte am Montagabend auf Volksfreund-Anfrage mit, dass zwei DNA-Proben eines im September gefundenen Rehkadavers in Niederkail Entwarnung brachten. „Bei keiner der Proben hat sich ein Hinweis auf einen Wolf – insbesondere Billy – ergeben“, sagte eine Sprecherin des grün-geführten Ministeriums am Abend.