Corona Schließen die Impfzentren Ende des Jahres auch in Rheinland-Pfalz?

Trier · Weil sich die Corona-Lage weiter entspannt, wird es keine schärferen Maßnahmen in Rheinland-Pfalz geben. Möglicherweise wird auch das Angebot für Corona-Impfungen deutlich eingeschränkt.

 Das Angebot für Corona-Impfungen in Rheinland-Pfalz könnte schon bald deutlich eingeschränkt werden. Foto: dpa

Das Angebot für Corona-Impfungen in Rheinland-Pfalz könnte schon bald deutlich eingeschränkt werden. Foto: dpa

Foto: dpa/Peter Kneffel

Die Corona-Lage entspannt sich weiter. Zwar sind die Zahlen der Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen landesweit und in der Region leicht angestiegen, wie aus dem Wochenbericht des Landesuntersuchungsamtes (Lua) hervorgeht. Dabei muss aber berücksichtigt werden, dass es wegen des Feiertags am Dienstag vergangener Woche und dem vorherigen Brückentag zu einem Verzug bei den Coronameldungen gekommen ist. Neuinfektionen wurden verspätet gemeldet und tauchen daher erst in der aktuellen Wochenstatistik auf. Im Vergleich zu Ende Oktober hat sich die Zahl der neuen Corona-Fälle innerhalb einer Woche mehr als halbiert – von landesweit über 20.000 auf unter 10.000. Ähnlich die Entwicklung auch in der Region.