Corona-Krise Rheinland-Pfalz - Dreyer: Wechselunterricht für Grundschüler ab 1. Februar möglich aber kein Muss

Update | Trier/Mainz · Kein Kind solle Verlierer der Pandemie werden, sagte die Ministerpräsidentin am Mittwoch. In der Regel bleiben Schulen bis Mitte Februar geschlossen. Ausnahmen gibt es bspw. für Abschlussklassen. Dreyer kündigte Programme an, um lernschwachen Schülern zu helfen.

Rheinland-Pfalz - Wechselunterricht für Grundschüler ab 1. Februar möglich aber kein Muss
Foto: dpa/Marijan Murat

Die meisten Schulen in Rheinland-Pfalz bleiben wegen der Corona-Krise bis Mitte Februar geschlossen und bieten Fernunterricht an. Grundschüler sollen aber ab dem 1. Februar in den Wechselunterricht gehen dürfen, bei dem sie abwechselnd zu Hause und in der Schulklasse lernen. Eltern können ihre Kinder aber auch daheim behalten, wenn sie das Infektionsgeschehen fürchten. Die Präsenzpflicht in den Schulen bleibe aufgehoben, sagte die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) in Mainz.