Rocker-Prozess: Kronzeuge sagt unter Polizeischutz aus

Trier · Unter Polizeischutz sagte heute ein Kronzeuge in einem Drogenprozess vor dem Trierer Landgericht aus. Angeklagt sind ein Luxemburger Mitglied der Rockerbande “Hells Angels„ und ein Westerwälder. Der Eifeler, der Drogenhandel im großen Stil betrieben hat, soll ihnen unter anderem Kokain verkauft haben.

(wie) Im Gerichtsaal waren mehrere "Hells Angels". Aus Angst vor Racheakten fand die Verhandlung wie bereits am ersten Tag unter verschärften Sicherheitsvorkehrungen statt. Zuschauer konnten den Gerichtssaal nur durch eine Sicherheitsschleuse betreten. Die Mitglieder der Rockerbande wurden abgetastet. Der 29-jährige Zeuge wurde unter Polizeischutz in den Saal geführt. Er ist vor zwei Jahren vom Gericht zu einer sechsjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Der Mann gilt als einer der bis dahin größten Drogendealer in der Region. Nach seiner Verhaftung wurde gegen 170 Verdächtige wegen Drogenhandels ermittelt. Der Eifeler tritt in anderen Drogenprozessen immer wieder als Kronzeuge auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort