Romantik gefragt

TRIER. (PS) Schöne, spannende und traurige Liebesgeschichten aus Rheinland-Pfalz und Luxemburg: Das sucht ein Filmteam für die Landesgartenschau.

Wann welcher Pfeil von Amor wen getroffen hat, möchte Uwe Thein, Produzent der Aktion "Amors Pfeil" herausfinden. Gemeinsam mit einem Filmteam fährt er deshalb noch bis zum 28. August durch Rheinland-Pfalz und Luxemburg, um Liebesgeschichten mit der Kamera einzufangen. Die Idee für "Amors Pfeil" kam dem Filmemacher spontan bei einer Fahrt im ICE: "Ich hörte eine Menge Geschichten von Leuten, die ich nicht kannte. Immer, wenn es um die Liebe ging, haben die Augen der Erzähler am meisten geleuchtet. Diese Momente möchte ich dokumentieren." Wichtig für den Produzenten ist es, dass die Erzähler nicht bloßgestellt werden, wie es bei den Liebesshows im Fernsehen häufig passierte: "Es ist eine nette Show und die Geschichten dürfen schöner sein, als es in der Wirklichkeit manchmal ist", sagt Thein. Am 18. September können Zuschauer im Lotto-Forum der Landesgartenschau die Ergebnisse bewundern. In einer großangelegten Show soll das Publikum die schönsten Geschichten wählen. Drehtermine für "Amors Pfeil": Freitag, 20. August: Trier, Palais, Amors Party, 21 bis 0 Uhr. Samstag, 21. August: Saarburg, Saarufer und Schiff "Stadt Saarburg", 12 bis 17 Uhr. Sonntag, 22. August: Koblenz, Kurfürstliches Schloss, 11 bis 19 Uhr. Montag, 23. August: Wittlich, Säubrenner Kirmes, 16 bis 22 Uhr. Mittwoch, 25. August: Luxemburg, Schobermesse, 16 bis 21 Uhr. Freitag, 27. August: Bitburg, Postvorplatz, 12 bis 18 Uhr. Samstag, 28. August, Trier nachtaktiv, Domfreihof, 19 bis 2 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort