Rückblick: Darüber haben die Menschen in der Region Trier am 17. März 2007 gesprochen

Trier · Wir schreiben das Jahr 2007 im Monat März. Was ist zu dieser Zeit in unserer Region passiert? Welche Themen waren aktuell? Worüber wurde gesprochen, diskutiert und im Volksfreund berichtet?

Egal, ob kleine oder große Geschehnisse. Manches gerät schnell in Vergessenheit, wiederum anderes scheint nicht vor allzu langer Zeit passiert zu sein und ist dann doch schon zehn Jahre vergangen. Aufgrund dessen wird in den nächsten Tagen regelmäßig ein Einblick in einzelne Ereignisse folgen, worüber der Volksfreund im März 2007 berichtet hat.

17. März 2007: Eifeler sorgen für Großeinsatz

Ein Wagen zweier Männer aus der Nähe von Bitburg weckte am 15. März 2007 am deutsch-polnischen Grenzübergang in Pomellen (Mecklenburg - Vorpommern) die Aufmerksamkeit der Grenzschützer auf sich. Im Fahrzeug wurden weißes Pulver und Elektroteile gefunden. Die Bundespolizisten und die Zollbeamten vermuteten dabei, dass es sich um Sprengstoff handelte. Darüber hat der Volksfreund am 17. März 2007 berichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort