1. Region
  2. Rheinland-Pfalz

Rückblick: Darüber haben die Menschen in der Region Trier am 2. April 2007 gesprochen

Rückblick: Darüber haben die Menschen in der Region Trier am 2. April 2007 gesprochen

Wir schreiben das Jahr 2007 im Monat April. Was ist zu dieser Zeit in unserer Region passiert? Welche Themen waren aktuell? Worüber wurde gesprochen, diskutiert und im Volksfreund berichtet?

Egal, ob kleine oder große Geschehnisse. Manches gerät schnell in Vergessenheit, wiederum anderes scheint nicht vor allzu langer Zeit passiert zu sein und ist dann doch schon zehn Jahre vergangen. Aufgrund dessen wird in den nächsten Tagen regelmäßig ein Einblick in einzelne Ereignisse folgen, worüber der Volksfreund im März 2007 berichtet hat.

2. April 2007: "Meine Burg" kann Realität werden

Anfang 2007 begann die TV-Spendenaktion "Meine Burg" zur Unterstützung des Kinderschutzbundes Trier. Hintergrund des Spendenaufrufes war, eine neue Bleibe des Vereins als Anlaufstelle für misshandelte und vernachlässigte Kinder zu schaffen. Nach 14 Wochen Laufzeit endete die Aktion mit einem beachtlichen Ergebnis - knapp eine Viertelmillion Euro wurde gesammelt. Am 2. April 2007 berichtete der Volksfreund über den Zwischenstand der Aktion, den Artikel können Sie hier online nachlesen.

Wer "Meine Burg" sucht: Der neue Sitz des Kinderschutzbundes Trier wurde 2011 eröffnet , er befindet sich in der Thebäerstraße 46.