1. Region
  2. Rheinland-Pfalz

Rückblick: Darüber haben die Menschen in der Region Trier am 22. März 2007 gesprochen

Rückblick: Darüber haben die Menschen in der Region Trier am 22. März 2007 gesprochen

Wir schreiben das Jahr 2007 im Monat März. Was ist zu dieser Zeit in unserer Region passiert? Welche Themen waren aktuell? Worüber wurde gesprochen, diskutiert und im Volksfreund berichtet?

Egal, ob kleine oder große Geschehnisse. Manches gerät schnell in Vergessenheit, wiederum anderes scheint nicht vor allzu langer Zeit passiert zu sein und ist dann doch schon zehn Jahre vergangen. Aufgrund dessen wird in den nächsten Tagen regelmäßig ein Einblick in einzelne Ereignisse folgen, worüber der Volksfreund im März 2007 berichtet hat.

22. März 2007: Qualmen in der kleinen Eckkneipe?
Vor zehn Jahren war die Nichtraucher-Diskussion im vollen Gange. Während einige Länder Ausnahmeregeln in Betracht zogen, bestand Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) damals auf einen umfassenden Nichtraucherschutz. Am 22. März 2007 trafen sich Ministerpräsidenten, um über Nichtraucher-Regelungen zu diskutieren.