1. Region
  2. Rheinland-Pfalz

Rückblick: Darüber haben die Menschen in der Region Trier am 27. März 2007 gesprochen

Rückblick: Darüber haben die Menschen in der Region Trier am 27. März 2007 gesprochen

Wir schreiben das Jahr 2007 im Monat März. Was ist zu dieser Zeit in unserer Region passiert? Welche Themen waren aktuell? Worüber wurde gesprochen, diskutiert und im Volksfreund berichtet?

Egal, ob kleine oder große Geschehnisse. Manches gerät schnell in Vergessenheit, wiederum anderes scheint nicht vor allzu langer Zeit passiert zu sein und ist dann doch schon zehn Jahre vergangen. Aufgrund dessen wird in den nächsten Tagen regelmäßig ein Einblick in einzelne Ereignisse folgen, worüber der Volksfreund im März 2007 berichtet hat.

27. März 2007: Die Mosel auf dem Weg zur Marke

Der 1. Moselkongress in Cochem setzte am 27. März 2007 neue Akzente. Auf dem Kongress wurde "das neue Wir-Gefühl" gefeiert und das künftige Erscheinungsbild der Dachmarke Mosel vorgestellt. Unter anderem auch das Signet "WeinKulturLand Mosel", als gemeinsame Vermarktung der Region zwischen Koblenz und Trier. Die Ergebnisse des 1. Kongress in Cochem können Sie hier online nachlesen.