1. Region
  2. Rheinland-Pfalz

Rückblick: Darüber haben die Menschen in der Region Trier am 28. März 2007 gesprochen

Rückblick: Darüber haben die Menschen in der Region Trier am 28. März 2007 gesprochen

Wir schreiben das Jahr 2007 im Monat März. Was ist zu dieser Zeit in unserer Region passiert? Welche Themen waren aktuell? Worüber wurde gesprochen, diskutiert und im Volksfreund berichtet?

Egal, ob kleine oder große Geschehnisse. Manches gerät schnell in Vergessenheit, wiederum anderes scheint nicht vor allzu langer Zeit passiert zu sein und ist dann doch schon zehn Jahre vergangen. Aufgrund dessen wird in den nächsten Tagen regelmäßig ein Einblick in einzelne Ereignisse folgen, worüber der Volksfreund im März 2007 berichtet hat.

28. März 2007: Hauptschulen laufen die Schüler weg

Im März 2007 wurde das Ende der Hauptschulen angestoßen. Denn zunehmend weniger Eltern meldeten ihre Kinder dort an, auch in der Region. Heute gibt es keine Hauptschulen mehr, die Realschule plus hat sich durchgesetzt.
Der Trierische Volksfreund griff am 28. März 2007 die Diskussion auf, den Artikel dazu können Sie hier online nachlesen.