Ryanair plant mit Saarbrücken

Ryanair ist interessiert an Flügen ab Saarbrücken. Gespräche laufen seit über einem Jahr. Geeinigt hat man sich noch nicht. Auch Air Berlin und Luxair wollen mehr Flüge anbieten.

Saarbrücken. Die irische Billigflug-Gesellschaft Ryanair hat auch den Flughafen Saarbrücken im Blick. Das bestätigt Anja Seugling, Ryanair-Pressesprechin für den deutschen Markt, gegenüber unserer Zeitung. "Das Einzugsgebiet rund um Saarbrücken ist für uns interessant", so Seugling. Der Flughafen müsse garantieren können, dass zwischen Landung, Abfertigung und Start nicht mehr als 25 Minuten vergehen. Die Entscheidungen für ein Ryan air-Engagement seien abhängig vom Wettbewerb und der Attraktivität der gebotenen Bedingungen. Derzeit sei Ryanair mit über 100 weiteren Flughäfen im Gespräch. Der Chef des Flughafens Saarbrücken, Friedhelm Schwan, bestätigt Gespräche mit der Ryanair. Es müsse allerdings sichergestellt sein, dass ein Ryanair-Engagement kein finanzielles Risiko für den Flughafen mit sich bringt. Klar sei inzwischen schon, dass die Air Berlin ihr Angebot ab Saarbrücken ausweiten will. Geplant ist, die München-Verbindung wieder aufzunehmen. Außerdem laufen Gespräche mit der Air Berlin über eine Verbindung nach Nürnberg. Weiter ausbauen wird auch die Luxair ihr Engagement in Saarbrücken. Zunächst vom 5. Juli bis zum 30. August wird die Gesellschaft nach Catania auf Sizilien fliegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort