Schneller und lokaler

Trier · Der neue Auftritt von Volksfreund.de ist noch übersichtlicher als bisher.

 Die neue Homepage von volksfreund.de TV-Foto: Screenshot/tz

Die neue Homepage von volksfreund.de TV-Foto: Screenshot/tz

Trier Seit Mittwochmittag ist einiges anders auf dem Internetportal des Trierischen Volksfreunds. Das Webangebot präsentiert sich in einer komplett neuen Optik. Fast alle Schriftarten, Bildergrößen und Überschriften-Arten wurden für den Auftritt angepasst. Ziel war es, die TV-Inhalte für alle Endgeräte wie beispielsweise Smartphones, Tablets oder PCs gut lesbar zu machen. Dieser Umstellung waren waren monatelange Planungen des gesamten TV-Online-Teams vorausgegangen. Eingeflossen in das neue Design sind auch aktuelle Ergebnisse der Internet-Leserforschung Auf den ersten Blick fällt auf, dass die Navigationsleiste auf der Startseite deutlich weniger Punkte als bisher enthält. Trotzdem finden Leser mit einem Klick auf den Punkt Region jetzt noch schneller die lokalen Informationen aus ihrem Lebensumfeld, aber auch Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Kultur und Sport. Übersichtlicher und schneller: Neben einer besseren Präsentation von Inhalten haben wir unseren Fokus dieses Mal auch auf die Optimierung der Ladezeiten gelegt. Der Aufruf unserer Website erfolgt deshalb nun deutlich schneller. Neu auf volksfreund.de ist auch ein Staumelder, mit dem Sie über Verkehrsbehinderungen in der Region informiert werden. Zeitungs-Abonnenten können nach ihrer Anmeldung weiterhin kostenlos auf volksfreund.de surfen. Alle anderen haben die Möglichkeit, fünf Artikel im Monat kostenfrei abzurufen oder sie schließen einfach ein Digitalabo ab und erhalten dafür auch noch das E-Paper. Ein Besuch auf dem größten Nachrichtenportal in der Region Trier lohnt sich also in jedem Fall. Doch damit nicht genug, bald bieten wir unseren Nutzern ein komplett neu gestaltetes E-Paper und unsere neuen Apps für iOS und Android an. Wer bereits jetzt die App installiert hat, kann diese dann einfach aktualisieren. Alle anderen Leser können die App auf ihrem Smartphone oder Tablet ganz leicht installieren. <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de" text="www.volksfreund.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort