Wegen Windverhältnissen Segelflieger zwischen Osann-Monzel und Maring-Noviand notgelandet

Osann-Monzel/Maring-Noviand · Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Sonntagnachmittag wegen eines abgestürzten Segelfliegers alarmiert worden. Vor Ort stellte sich die Situation glücklicherweise als weniger dramatisch heraus.

Segeflieger: Notlandung bei Osann-Monzel - kein Absturz
Foto: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Zu einem angeblich abgestürzten Segelflieger sind am späten Sonntagnachmittag, 4. September, Feuerwehr und Rettungsdienste zwischen Osann-Monzel und Maring-Noviand (Kreis Bernkastel-Wittlich) gerufen worden. Nach Informationen der Feuerwehr war der Segelflieger jedoch nicht abgestürzt, sondern musste wegen der Windverhältnisse auf einer Wiese nahe der L 47 notlanden.

Keine Verletzten bei Notlandung nahe der L 47

Glücklicherweise verlief alles ohne Komplikationen, so dass der Pilot und Copilot unverletzt den Flieger verlassen konnten. Auch an dem Segler entstand nach ersten Informationen kein Schaden. Der Rettungshubschrauber Christoph 10 war zunächst auf der Suche nach dem Segelflieger und konnte ihn kurze Zeit später ausmachen. Neben der Polizei aus Bernkastel-Kues waren der Rettungsdienst des DRK und die Feuerwehren aus Bernkastel-Kues und Noviand im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort