Selbstversorger-Kolumne „Ach du meine Gurke!“ Gießen im Urlaub: Warum eine Tropfbewässerung im Garten super ist

Trier · In ihrer Kolumne „Ach du meine Gurke!“ berichtet Katharina de Mos über ihre Erfahrungen im Selbstversorgergarten. Heute: Wie sie vor dem Urlaub zum Fan der Tropfbewässerung wurde.

Was ist die beste Art Gemüse zu bewässern? Unsere Autorin schwört seit kurzem auf wassersparende Tropfbewässerung mit Gartencomputer.

Was ist die beste Art Gemüse zu bewässern? Unsere Autorin schwört seit kurzem auf wassersparende Tropfbewässerung mit Gartencomputer.

Foto: TV/Bram de Mos

O, o, jetzt kriege ich wieder Ärger mit einem Leser, der mir schrieb, weil er es gar nicht gut findet, dass wir unser Gemüse mit Trinkwasser gießen. Trotzdem widme ich diese Kolumne der Bewässerung. Denn was sollen wir machen? Die 4000 Liter Regenwasser, die wir gesammelt hatten, sind seit Mai weg und es kam (anders als wir das geplant hatten) fast kein Tröpfchen nach. Ich kann mein Gemüse doch nicht verdursten lassen! Ich will es ja schließlich essen!