Verspätung&Hunger Satiriker Shahak Shapira steckt am Trierer Bahnhof fest - Das ist der Grund
Trier · Comedian und Satiriker Shahak Shapira ist am Sonntag am Trierer Bahnhof hängen geblieben. Grund war ein Polizeieinsatz.
Musiker, Comedian und Satiriker Shahak Shapira ist am Sonntag auf dem Weg nach Köln am Trierer Bahnhof gestrandet und kam dort – sehr zu seinem Missfallen – stundenlang nicht weg. „Nach 70 Minuten warten ist der Zug jetzt ausgefallen und ich sitze hier in Trier oh man“, schrieb er auf Twitter.
Grund für seinen ungeplanten Trier-Aufenthalt, den er ganz offensichtlich nicht genoss („Ich habe so ein Hunger, alles tut weh und mein Ibuprofen ist alle“) war ein Polizeieinsatz auf der Bahnstrecke zwischen Trier und Wittlich, der dazu führte, dass dort mittags Züge ausfielen.
Nach Auskunft der Bahnpolizei war ein Graffiti-Sprayer Ursache des Einsatzes. Der sei beim Bahnbetriebswerk in Trier gesichtet worden. Um ihn zu verfolgen, wurde der Zugverkehr eingestellt. Allerdings vergeblich. „Er ist abgehauen und wurde nicht mehr gefunden“, teilt Stefan Döhn, Pressesprecher der Bundespolizei mit. Um 14 Uhr fuhren die Züge nach Döhns Auskunft wieder normal. „Neue Verbindung neues Glück“, schrieb der Satiriker, der am Samstagabend in Luxemburg einen Auftritt im Rahmen seiner Comedy-Tour mit dem Titel „Bad Vibes only“ hatte.