1. Region
  2. Rheinland-Pfalz

So schön ist der Sommer in der Region Trier

Fotoreportage : So schön ist der Sommer!

Übers Wetter wird oft genug gejammert, daher zeigen wir in unserer Fotoreportage heute einfach mal Menschen, die diesen sonnigen Sommer genießen.

Die einen reden über gefährliche Hitze und Dürre, klagen, dass das Gras in ihrem Garten verdorrt oder sorgen sich um ihre Gesundheit. Und andere, ja, die genießen in diesem überaus warmen, überaus sonnigen deutschen Sommer einfach das Leben.

 Für viele Volleyballer kam die Sonne gerade recht. Sie nutzen die schönen Tage, um auf der Anlage auf dem Petrisberg ein bischen Beach-Stimmung aufkommen zu lassen. Ein Sport, bei dem die Sonne einfach dazugehört.
Für viele Volleyballer kam die Sonne gerade recht. Sie nutzen die schönen Tage, um auf der Anlage auf dem Petrisberg ein bischen Beach-Stimmung aufkommen zu lassen. Ein Sport, bei dem die Sonne einfach dazugehört. Foto: Andreas Sommer
 Sylvia Neumann aus Wittlich (links) und Pia Schommer aus Gornhausen nutzen die Sonnenstrahlen, um am Moselstrand bei netter Musik einfach zu entspannen. "Hier an der Moselperle ist es fast wie Urlaub", da waren sich die beiden Damen einig.
Sylvia Neumann aus Wittlich (links) und Pia Schommer aus Gornhausen nutzen die Sonnenstrahlen, um am Moselstrand bei netter Musik einfach zu entspannen. "Hier an der Moselperle ist es fast wie Urlaub", da waren sich die beiden Damen einig. Foto: Andreas Sommer
 Ewwa Hansen und Jonas Sawallisch aus Flensburg machen Urlaub an der Mosel. Bei dem schönen Wetter sind die beiden gerne mit dem Fahrrad unterwegs und erkunden die Stadt und Umgebung.
Ewwa Hansen und Jonas Sawallisch aus Flensburg machen Urlaub an der Mosel. Bei dem schönen Wetter sind die beiden gerne mit dem Fahrrad unterwegs und erkunden die Stadt und Umgebung. Foto: Andreas Sommer
 Am Strand der Moselperle waren die Plätze unter den großen Sonnenschirmen sehr begehrt. Hier kamen bereits Mittags zahlreiche Gäste zum Entspannen an den Fluß, ließen die Seele baumeln und die Füsse durch den eigens aufgeschütteten Strandsand gleiten.
Am Strand der Moselperle waren die Plätze unter den großen Sonnenschirmen sehr begehrt. Hier kamen bereits Mittags zahlreiche Gäste zum Entspannen an den Fluß, ließen die Seele baumeln und die Füsse durch den eigens aufgeschütteten Strandsand gleiten. Foto: Andreas Sommer
 Fruchtige Erfrischungsgetränke waren bei über 35 Grad im Schatten bei vielen sehr beliebt. Wie hier auf dem Trierer Hauptmarkt nutzen viele Besucher der Stadt die Gelegenheit, sich beim Bummeln und Shoppen mit den kühlen Getränken zu versorgen.
Fruchtige Erfrischungsgetränke waren bei über 35 Grad im Schatten bei vielen sehr beliebt. Wie hier auf dem Trierer Hauptmarkt nutzen viele Besucher der Stadt die Gelegenheit, sich beim Bummeln und Shoppen mit den kühlen Getränken zu versorgen. Foto: Andreas Sommer
 Die Trinkbrunnenspender in der Stadt waren bei Groß und Klein sehr beliebt. Viele nahmen gleich ein paar erfrischende Schlucke Wasser zu sich oder nutzen die Gelegenheit, um ihre Trinkflaschen wieder aufzufüllen.
Die Trinkbrunnenspender in der Stadt waren bei Groß und Klein sehr beliebt. Viele nahmen gleich ein paar erfrischende Schlucke Wasser zu sich oder nutzen die Gelegenheit, um ihre Trinkflaschen wieder aufzufüllen. Foto: Andreas Sommer

Unser Fotograf Andreas Sommer hat sich auf die Suche nach diesen Menschen gemacht und ist schnell fündig geworden. Was ist das doch schön beim Planschen, Paddeln, Radeln, Wakeboarden, Chillen oder Eisschlecken, wenn die Sonne so scheint!