Spritdieb gefasst und Rauschgift sichergestellt

Trier/Prüm · Ein arbeitsreiches Wochenende hatte die Bundespolizei. Sie nahm einen Spritdieb fest, vollstreckte einen Haftbefehl und fand Rauschgift bei Reisenden.

Spritdieb gefasst und Rauschgift sichergestellt
Foto: Frank Goebel

Wie die Bundespolizei mitteilte, kontrollierten Beamte am Samstagnachmittag einen 25-Jährigen. In seinem Wagen fanden sich Vorrichtungen zum Abpumpen von Kraftstoff aus anderen Autos. Die Überprüfung seiner Personalien ergab, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft St. Wendel gesucht wurde und zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Beamten nahmen ihn mit, das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Am Samstagabend überprüften Bundespolizisten einen 29 Jahre alten Mann überprüft. Dabei stellten die Polizisten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Trier gesucht wurde. Er hatte eine gegen ihn verhängte Geldstrafe in Höhe von 821 Euro bisher nicht bezahlt. Nach Zahlung der Geldstrafe konnte er seine Reise fortsetzen.

In der Nacht von Sonntag auf Montag schlugen bisher unbekannte Täter am Konzer Bahnhof die Scheibe einer Tür ein. Im Inneren des Gebäudes öffneten sie einen Schaltschrank, der aber nicht beschädigt wurde. Die Bundespolizei ermittelt.

Am Wochenende stellte die Bundespolizei Trier insgesamt sechs Personen fest, die unerlaubt nach Deutschland eingereist waren.

Am späten Sonntagabend gingen der Bundespolizei in zwei Fällen in der Eifel Männer mit Rauschgift ins Netz. Ein 25 Jahre alter Franzose wurde nach der Einreise aus Belgien kontrolliert. Bei ihm fanden die Bundespolizisten 4,4 Gramm Marihuana. Bei einem 18 Jahre alten Deutschen wurden geringe Mengen Rauschgift gefunden. In beiden Fällen hat die Bundespolizei Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort