Stamm durch die Scheibe

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 10 zwischen Rodershausen und Gemünd hat am Montagabend ein 45-jähriger Mann so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch an der Unfallstelle starb (der TV berichtete).

 Tödlicher Einschlag: Der Stamm traf den Beifahrer.Foto: Polizei

Tödlicher Einschlag: Der Stamm traf den Beifahrer.Foto: Polizei

 Tödlicher Einschlag: Der Stamm traf den Beifahrer.Foto: Polizei

Tödlicher Einschlag: Der Stamm traf den Beifahrer.Foto: Polizei

Rodershausen. (mr) Unfall-Tragödie auf der Landesstraße 10. Ein 44-jähriger Mann war mit einem Kleintransporter am Montag gegen 17 Uhr von Gemünd kommend in Richtung Rodershausen unterwegs. In einem Waldstück waren neben der Fahrbahn Fichtenstämme gelagert. Als der Transporter diesen Bereich passierte, rutschte von einem Holzstapel ein Fichtenstamm von zirka zehn Zentimetern Durchmesser auf die Fahrbahn, schlug auf der Beifahrerseite in die Windschutzscheibe ein und traf den 45-jährigen Beifahrer in die Brust. Die Verletzungen waren so schwer, dass jede ärztliche Hilfe durch Notarzt und DRK-Rettungskräfte zu spät kam. Der Fahrer und ein weiterer Beifahrer erlitten einen Schock und mussten ärztlich versorgt werden. An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Rodershausen und Karlshausen im Einsatz. Das Fichtenholz war im Verlauf des Tages in einem Privatwald geschlagen und gestapelt worden. Zur Klärung, wie und warum der Stamm abrutschen konnte, ist ein Sachverständiger hinzugezogen worden. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort