"Star Wars"-Film aus Aachen mit Web-Video-Preis ausgezeichnet - Dreh in der Teufelsschlucht (Video)

Düsseldorf/Irrel · Ein an der Fachhochschule Aachen als Prüfungsarbeit entstandener Star-Wars-Clip ist von der European Web Video Academy als „Video des Jahres“ ausgezeichnet worden. Das unter anderem in der Teufelsschlucht bei Irrel (Eifelkreis) gedrehte Video ist ein Internet-Hit mit mittlerweile über neun Millionen Abrufen.

Das Team um Regisseur Shawn Bu hatte für den Star-Warn-Fan-Film auf der Internet-Videoplattform YouTube mehr als neun Millionen Klicks gesammelt. Der Student hatte den 17-Minüter mit dem Titel "Darth Maul: Apprentice" für seine Bachelorarbeit gedreht - unter anderem in der Teufelsschlucht bei Irrel (Eifelkreis) .

Bei der Preisverleihung am Samstagabend in Düsseldorf wurde auch die Supermarktkette Edeka für seine Weihnachtswerbung mit einem einsamen Rentner in der Kategorie „Commercial“ ausgezeichnet. Der Spot um einen Rentner, der mit einer fingierten Todesanzeige seine Kinder zu Weihnachten nach Hause lockt, hatte sich ebenfalls im Netz zum Renner entwickelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort