Streubombenfund aus dem Zweiten Weltkrieg

Wiesbaum · Am 3. Mai 2009 berichtete der TV: Oberhalb des Wiesbaumer Industriegebietes fand ein Spaziergänger am Samstag, 2. Mai, gegen 12 Uhr auf einem Acker eine Streubombe aus dem Zweiten Weltkrieg.

Es handelte sich um eine Bombe des Typs SD-1 mit einer Länge von etwa 20 Zentimetern und einem Gewicht vom etwa 300 Gramm. Diese Bomben wurden von deutschen Kampfflugzeugen im Zweiten Weltkrieg mitgeführt. Der Fundort wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Wiesbaum bis zum Eintreffen des Kampfmittelräumdienstes abgesperrt. Eine Untersuchung des Areals führte zum Fund einer weiteren Bombe. Beide Bomben wurden vom Kampfmittelräumdienst entsorgt. Die Polizei warnt vor dem Berühren der Blindgänger, da diese bei einer Explosion absolut tödlich sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort