Stromrechnung über 22.000 Euro: RWE schockt Eigentümer

Trier · Für ein leerstehendes 120-Quadratmeter-Haus sollte eine Familie aus der Region Trier monatlich über 22.000 Euro Stromkosten an den Energieversorger RWE zahlen. Inzwischen ist die Panne behoben, der Abschlagsbetrag korrigiert – auf sieben Euro im Monat.

Wie es zu dem viel zu hoch angesetzten Abschlag kam, ist noch nicht bekannt. Der Betrag ist inzwischen gesenkt - auf sieben Euro im Monat.

Erst im Dezember hatte volksfreund.de über einen ähnlichen Fall berichtet. Einem neuen Mieter in Wasserliesch (Kreis Trier-Saarburg) stellte das RWE monatlich 22.344 Euro in Rechnung. Das sei einmaliger Vorgang, sagte seinerzeit eine RWE-Sprecherin. Nach dem jüngsten Fall im Sauerort Langsur spricht der Energieversorger von "bedauerlichen Einzelfällen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort