Student sitzt auf Baukran fest und muss von Feuerwehr gerettet werden

Vallendar · Weil ein Student in Vallendar (Landkreis Mayern-Koblenz) betrunken auf einen Baukran geklettert war und alleine nicht mehr herunterkam, hat er einen größeren Polizei- und Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, meldete sich gegen sechs Uhr ein Taxifahrer bei den Beamten und gab an, soeben drei Studenten zur Baustelle der Kongresshalle gefahren zu haben. Diese hätten einen Anruf erhalten, dass zwei Mitstudenten auf dem Baukran säßen und einer von ihnen alleine nicht mehr herunterkomme.

Der 21-Jährige hing in zehn Metern Höhe fest und musste von der Feuerwehr heruntergeholt werden. Wie er den Beamten erklärte, hatte er dort oben eine Zigarette rauchen wollen, da die Luft dort besser sei. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und die Rechnung über den Einsatz der Feuerwehr. Sie war mit 25 Kräften vor Ort, auch Notarzt und Rettungsdienst rückten an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort