1. Region
  2. Rheinland-Pfalz

Super Ski-Saison: Liftbetreiber sind zufrieden

Super Ski-Saison: Liftbetreiber sind zufrieden

Der frostige Winter hat Liftbetreibern in Rheinland-Pfalz bislang eine prima Ski-Saison beschert. „Wir sind in diesem Jahr äußerst zufrieden“, sagte etwa der Betriebsleiter der Wintersportanlage am Erbeskopf, Klaus Hepp, in Deuselbach (Kreis Bernkastel-Wittlich).

Bereits rund 50 Skitage und mehr als 50 000 Besucher sind in diesen Winterwochen im Hunsrück am höchsten Berg (816 Meter) von Rheinland-Pfalz gezählt worden. In dem Winter davor lief der Lift am Erbeskopf insgesamt an nur 18 Skitagen. In der Eifel lief der Lift im Skigebiet „Wolfsschlucht“ auch schon an fast 45 Tagen. „Wir sind sehr zufrieden“, sagte der Pressewart des Ski-Klubs Prüm, Reiner Schneider. Seit Ende Dezember sei bis auf eine kleine Unterbrechung Skifahren durchgängig möglich gewesen — wenn auch meist auf Kunstschnee: „Der Winter muss kalt sein. Den Rest machen wir selbst“, sagte Schneider. Im Jahr davor war die Skipiste nur an einigen wenigen Tagen geöffnet. Und: „Wir hoffen, dass der Lift auch noch den Februar über läuft.“