Reportage Tandemsprung aus 3000 Metern Höhe: So fühlt sich die Freiheit über den Wolken an

Föhren · Mehr als 3000 Meter in der Luft ist der Ausblick über die Region Trier atemberaubend. Doch wie ist es, in dieser Höhe aus einem Flugzeug zu springen? Welche Vorkehrungen werden bei einem Tandemsprung getroffen? Unsere Reporterin hat das getestet.

Tandemsprung aus 3000 Metern Höhe
Link zur Paywall

Tandemsprung aus 3000 Metern Höhe

5 Bilder
Foto: Fallschirmsportclub Trier

Strahlend blauer Himmel. 2500 Meter in der Luft. Der Ausblick über die Mosel bis in den Hunsrück und die Eifel ist atemberaubend. Wenig später wird die Tür des kleinen Flugzeugs geöffnet. Der Wind peitscht laut in das Flugzeug rein. Langsam wird es ernst. Nur noch ein kurzer Moment, bis ich gemeinsam mit einem Tandemspringer aus mehr als 3000 Metern Höhe fallen werde.