Taxi-Kidnapper vor Gericht

TRIER. (sey) Raub, gefährliche Körperverletzung und Freiheitsberaubung wirft die Staatsanwaltschaft zwei 20 und 32 Jahre alten Männern vor, denen heute vor dem Trierer Landgericht der Prozess gemacht wird.

Die aus Gerolstein stammenden Männer sollen Anfang August einen Taxifahrer geschlagen, beraubt und in den Kofferraum seines Wagens gesperrt haben. Dann fuhren sie laut Anklage mit dem gestohlenen Taxi nach Maastricht, um sich mit Heroin und Kokain zu versorgen. Ihr leicht verletztes Opfer ließen die beiden drogenabhängigen Männer in den Niederlanden im Auto zurück. Das Duo wurde wenig später in Gerolstein festgenommen. Der 20-Jährige ist mehrfach vorbestraft und war erst kurz vor der Tat wegen Körperverletzung und Diebstahls zu einer zweieinhalbjährigen Haftstrafe verurteilt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort