Tot in der Staustufe

ENKIRCH. (will) Ein Mitarbeiter der Enkircher Staustufe hat gestern Morgen einen grausigen Fund gemacht: In einem Behälter der Staustufe trieb die Leiche eines Mannes aus Kröv, der seit Sonntagmorgen vermisst wurde.

Bei der Reinigung eines Rechens in der Enkircher Staustufe machte ein Mitarbeiter gestern Morgen gegen 10 Uhr einen erschreckenden Fund: In der Staustufe schwamm die Leiche eines Mannes. Hierbei handelt es sich nach ersten Ermittlungen der Polizei Bernkastel-Kues um einen 41-Jährigen aus Kröv, der seit dem vergangenen Wochenende vermisst wurde. Der Tote wurde zuletzt am frühen Sonntagmorgen, 13. März, gegen 1.30 Uhr auf einer Veranstaltung in der Kröver Nacktarsch-Halle gesehen. Eine Suchaktion von Polizei, Wasserschutzpolizei und Feuerwehr am gleichen Tag blieb ohne Erfolg. Der Mann ist laut Jürgen Mechtel von der Polizei Bernkastel-Kues vermutlich auf dem Heimweg in die Mosel gestürzt und ertrunken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort