Totes Mädchen von Niederzissen kam aus Köln

Niederzissen (dpa/lrs) · Nach einer fast sechs Wochen langen Fahndung ist die Identität der unbekleideten Mädchenleiche von Niederzissen (Kreis Ahrweiler) geklärt. Wie die Polizei Koblenz am Freitag mitteilte, handelt es sich bei der Toten um eine 16-Jährige aus Köln.

Erst vor rund einer Woche hatte die Mutter das Mädchen bei der Polizei als vermisst gemeldet. Aufgrund der Lebensgewohnheiten ihrer Tochter sei deren Verschwinden über Wochen nicht aufgefallen. Ein DNA-Abgleich brachte letzte Gewissheit, dass die 16-Jährige das Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Die Fahndung mit Bildern der Toten im Fernsehen und Internet hatte wochenlang keinen Erfolg gebracht. Die Kriminalpolizei spricht nun vom „entscheidenden Ansatz“ für die Aufklärung des Verbrechens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort