Justiz Cyberbunker-Prozess: „Der Pinguin“ bald vor Gericht? - Anwalt will irischen Drogenboss als Zeugen hören

Trier · Im Prozess um den Traben-Trarbacher Cyberbunker will der Anwalt des Hauptangeklagten, dass ein mutmaßlicher irischer Drogenboss als Zeuge gehört wird. Und er hat bereits Kontakt zu dem Mann aufgenommen.

Trier: Cyberbunker-Prozess Traben-Trarbach - Wird Pinguin Zeuge?
Foto: TV/Schramm, Johannes

Was für ein Prozess! Nicht nur, dass es im Bunkerverfahren vor dem Trierer Landgericht um Vorwürfe geht, über die Richter in Deutschland noch nie zuvor urteilen mussten. Nicht nur, dass sich dieses Verfahren bereits fast ein Jahr lang hinzieht, während die Kammer unfassbare Datenmengen wälzt und in immer neue, düstere Ecken des Internets vorstößt. Nun könnte auch noch ein mutmaßlicher irischer Drogenboss als Entlastungszeuge hinzugezogen werden, dem die Presse die Spitznamen „Der Pinguin“ oder „Mr. Green“ verpasste.