Trierer Polizist leitet Präsidium in Ludwigshafen

Trier · Jürgen Schmitt (Foto: privat), Leitender Polizeidirektor des Polizeipräsidiums Trier, wechselt in die Rheinpfalz. Das Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur hat dem 56-Jährigen zum 1. August die Leitung des Polizeipräsidiums in Ludwigshafen übertragen.

Schmitt, der in Freisen (Saarland) wohnt, gehört seit 1973 der rheinland-pfälzischen Polizei an und leitete unter anderem die Projektgruppe zur Fußballweltmeisterschaft 2006. Seit 2007 war er Leiter der Abteilung Polizeieinsatz im Polizeipräsidium Trier. Polizeipräsident Lothar Schömann verabschiedete seinen bisherigen Stellvertreter und wünschte im alles Gute. Über die Nachfolge Schmitts ist noch nicht entschieden worden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort