TV-Adventskalender: Ferienpatenschaften bei der Awo.

Trier · Im TV-Adventskalender stellen wir an jedem Tag ein Projekt von "Meine Hilfe zählt" vor und bitten um Spenden für diese oder eine andere Aktion. Heute: Ferienpatenschaften bei der Awo.

Das Kreisjugendwerk der Arbeitwerwohlfahrt im Eifelkreis Bitburg-Prüm hat es sich auf die Fahnen geschrieben, Freizeitangebote für alle anzubieten. Der Verein möchte bei all seinen Projekten immer einen großen Anteil Kinder und Jugendlicher mitnehmen, die aus sozialschwachen Familien kommen.

Dabei geht es nicht immer um "Hartz IV-Familien", sondern vor allem um die Gruppe der alleinerziehenden Mütter und Väter sowie die immer mehr Menschen, die sich in prekären Beschäftigungsverhältnissen befinden. Sie gehen arbeiten, bekommen aber nicht genug Geld, um davon ihren Lebensalltag zu bestreiten. Die Kinder aus solchen Familien haben es schwer. Von Ferienfreizeiten können sie meist nur träumen. Jeder Platz einer Ferien-Freizeit kostet den Verband zwischen 200 und 700 Euro.

Bei der Aktion im Spendenportal "Meine Hilfe zählt!" ist es möglich, einem Kind mit einer Spende eine Freizeit komplett zu finanzieren. Aber auch kleinere Spenden sind möglich, um gemeinsam mit anderen Spendern Es geht auch um die Finanzierung zusätzlicher Programmpunkte, für die derzeit einfach das Geld fehlt.

Das Kreisjugendwerk der Awo im Eifelkreis Bitburg-Prüm ist der selbstständige, politisch und konfessionell unabhängige Kinder- und Jugendverband der Arbeiterwohlfahrt. Die Grundsätze des Verbandes sind Solidarität, Gemeinschaft und soziales Engagement. Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen die Chance zu geben, sich in Freizeiten, Arbeitskreisen, Seminaren, Projekten und Aktionen zu engagieren und mitzugestalten.

Mehr Informationen auf unserem Portal: Projektnummer 22993

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort