TV-AKTION

Singen und Tanzen für "Meine Burg" Unter den vielen Veranstaltungen für "Meine Burg" ragen die Benefizkonzerte besonders heraus. Ein wunderbarer Erfolg war beispielsweise das Weihnachtssingen der "Speechor-Familie" am Tag vor Heiligabend.

Der Kinder- und der Jugendchor trugen Lieder vor, die hervorragend zum Anliegen von "Meine Burg" passten, wie die stellvertretende Kinderschutzbund-Vorsitzende Elke Boné-Leis in ihren Schlussworten befand. Das Publikum in der überfüllten Jesuiten-Kirche sah es offenbar genau so und bedankte sich mit großzügigen Spenden. "Wir können in den nächsten Tagen 1651 Euro an ,Meine Burg' überweisen", teilte nun ein sichtlich erfreuter Speechor-Chef Martin Folz mit. Auf ganz originelle Weise akquirierte der "Fröhliche Kreis" in Esch Spenden für den guten Zweck: Er lud zu einem "Mitmach-Tanzkurs" ein. Ergebnis war nicht nur reichlich Spaß für die Tänzer, sondern auch ein schönes "Tanzstunden-Honorar" von 125 Euro für "Meine Burg". Wenn Sie weitere Ideen und Initiativen haben: Bitte melden unter der Hotline oder d.lintz@volksfreund.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort