TV-AKTION

TRIER. (DiL) Gut, wenn man gute Freunde hat. Gleich zwei Mal konnte die Burg in den letzten Tagen auf starke Hilfe bauen. So erbrachte das Benefiz-Konzert des Duos "Traumzeit" am Sonntag im Kurfürstlichen Palais nicht nur einen tollen Nachmittag für 140 Besucher, sondern auch 900 Euro für unser Spendenkonto.

Vielen Dank an die Liedermacher Karin Otto und Jürgen Trunczyk, aber auch an die Igeler Singingkids, deren Mitwirkungen großen Anteil am Erfolg hatte. Die Devise "Kinder helfen Kindern" galt auch bei dem Wettbewerb für junge Mal-Künstler der Schule Prischedko in der Trierer Steipe. Die tollen Kunstwerke fanden nicht nur das Interesse einer sachkundigen Jury (der TV berichtete), sondern auch zahlreiche Käufer. Weil die Maler im Alter von neun bis 15 Jahren ihre Werke kostenlos zur Verfügung gestellt hatten, konnten aus dem Erlös stolze 1500 Euro an "Meine Burg" überwiesen werden.