Überfall gescheitert

LUXEMBURG. (sey) Ein bewaffneter Überfall auf eine Tankstelle im Norden Luxemburgs ist am Sonntagmorgen gescheitert. Dem womöglich aus Deutschland stammenden Täter gelang allerdings die Flucht. Der Unbekannte hatte am frühen Morgen einem Angestellten aufgelauert, als dieser die Tankstelle in Weiswampach öffnen wollte.

Dem Kassierer gelang allerdings in einem günstigen Moment die Flucht. Den Räuber sperrte er in der Tankstelle ein und alarmierte die Polizei. Als die Beamten eintrafen, hatte sich der Unbekannte aber schon aus dem Staub gemacht. Mit einem Feuerlöscher hatte der mit einem Motorradhelm maskierte Mann die Fensterscheibe eingeworfen und war getürmt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die am Sonntag gegen 8 Uhr in der Gegend von Weiswampach einen etwa 1,75 Meter großen Motorradfahrer gesehen haben (Tel. 00352/24487500).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort