Unfälle auf nasser Fahrbahn

BEURIG/OCKFEN/BITBURG. (hpü/hpl) Heftiger Regenfall in der Region sorgte am Mittwochabend gleich für zwei Unfälle. Wie die Polizei mitteilte, war auf der Landesstraße L 138 von Saarburg in Richtung Ockfen gegen 18.30 Uhr eine Frau aus dem Kreis Trier-Saarburg mit zwei Kindern im Alter zwischen sechs und acht Jahren unterwegs.

Sie geriet am Ortsausgang Saarburg/Beurig innerhalb einer Linkskurve auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegen kommenden Fahrzeug. Dabei wurden die Frau und beide Kinder verletzt. Eine Person wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des entgegen kommenden Fahrzeugs wurde leicht verletzt. Im Einsatz waren das DRK Saarburg, die Polizei Saarburg, die Feuerwehr Saarburg und der Rettungshubschrauber Christoph 10 aus Wittlich. Die Straße musste gesperrt werden. Ein ebenfalls witterungsbedingter Unfall ereignete sich bei Rittersdorf (Kreis Bitburg-Prüm). Ein Autofahrer wollte gegen 18.38 Uhr von der Rittersdorfer Straße auf die B 51 auffahren. Infolge unangepasster Geschwindigkeit kam der Fahrer nach Angaben der Polizei bei strömendem Regen ins Schleudern und stieß mit einem entgegen kommenden Fahrzeug zusammen. Es gab drei schwer und einen leicht Verletzten. Alle kamen ins Krankenhaus. Im Einsatz war die Feuerwehr Bitburg mit drei Fahrzeugen, das DRK mit drei Fahrzeugen und die Bitburger Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort