Unternehmer und Gewerkschafter hoffen auf Neubeginn

Wirtschaft und Gewerkschaften in Luxemburg erhoffen sich durch Neuwahlen auch einen politischen Neuanfang. Es gebe viele Reformen, die anstünden, etwa die der Staatsfinanzen und des Arbeitsrechts, sagte Robert Dennewald, Präsident des Unternehmerverbandes Fedil, der Tageszeitung Tageblatt.

Auch Pierre Gramegna, Direktor der Handelskammer setzt darauf, dass der angebliche Reformstau in Luxemburg nach dem 20. Oktober beendet ist. Jean-Claude Reding, Präsident des Unabhängigen Gewerkschaftsbundes OGBL, ist froh, dass unter die bisherige Regierung ein Strich gezogen werde: "Wir sind seit geraumer Zeit in einer Regierungskrise, und das vor allem in einer wirtschaftlich schweren Zeit", sagte Reding dem Tageblatt. wie

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort