| 05:50 Uhr

Unternehmerpräsident bewertet Regierung überwiegend positiv

Gerhard Braun. Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv
Gerhard Braun. Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv FOTO: Fredrik von Erichsen
Mainz. Die Unternehmer in Rheinland-Pfalz stellen der Ampel-Regierung nach fast zwei Jahren ein überwiegend positives Zwischenzeugnis aus. Der Präsident der Landesvereinigung Unternehmerverbände (LVU), Gerhard Braun, bewertete vor allem die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsminister Volker Wissing (FDP) deutlich besser als die mit Grünen-Ressortchefin Eveline Lemke von 2011 bis 2016. Er sieht aber noch Verbesserungspotenzial der Landesregierung beim schnellen Internet. Es sei richtig, dass sich die Landesregierung auf Digitalisierung konzentriere. „Die Infrastruktur muss aber schneller ausgebaut werden.“ Vor allem müssten alle Gewerbegebiete angeschlossen werden. dpa

LVU Rheinland-Pfalz - Hintergrundinfos