Vergewaltigungsprozess gegen 46-Jährigen

Trier/Landscheid · Wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung muss sich ab heute ein 46-Jähriger vor dem Landgericht verantworten. Der Mann soll laut Staatsanwaltschaft 2005 in Landscheid-Niederkail (Kreis Bernkastel-Wittlich) seine damalige Freundin nach einem Streit vergewaltigt haben.

(har) Der seit Juni in Untersuchungshaft sitzende Angeklagte bestreitet die Tat. Das Verfahren wurde eingeleitet, nachdem der Mann seine frühere Lebensgefährtin vor zwei Jahren wegen übler Nachrede angezeigt hatte. Im Zuge der Ermittlungen berichtete die Schwester der Ex-Freundin von der mutmaßlichen Vergewaltigung.

Die damalige Lebensgefährtin hat demnach nach dem Vorfall keine Anzeige erstattet, weil sie die Beziehung zu dem Angeklagten fortsetzen wollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort