Verletzter Soldat ist Rheinland-Pfälzer

Zweibrücken Der am vergangenen Freitag bei einem Sprengstoffanschlag in Afghanistan verletzte Bundeswehrsoldat ist Mitglied des Zweibrücker Fallschirmjäger-Bataillons. Einen entsprechenden Bericht des Pfälzischen Merkurs (Dienstagsausgabe) bestätigte gestern der Sprecher der Luftlande-Brigade 26, Marcel Engels.



Der aus Rheinland-Pfalz stammende Hauptgefreite habe mehrere Frakturen am Bein erlitten und sei mittelschwer verletzt. Er sei unverzüglich aus Afghanistan ausgeflogen und in eines der Bundeswehrkrankenhäuser in Deutschland gebracht worden - allerdings nicht nach Koblenz. Nach den Angaben des Sprechers sind die Eltern des Soldaten bei dem Verletzten.

Zu der Detonation am vorigen Freitag war es gekommen, als die Soldaten im südlichen Teil des Unruhedistrikts Char Darah Sprengfallen auf einer Straße räumen wollten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort